Sonntag, 25. August 2013

Aus simpel mach schön!!!

Mhhh was für Tischdeko soll es sein, was für Farben oder doch lieber ohne, nimmt eh alles zu viel Platz weg???

Mhhh darüber denken wir halt Später nach.

Doch auf der Kuchenrezept Suche in meinen zich Backbüchern für Mausis Geburtstag, die Idee...

Deko und auch noch Sinnvoll da wir viele Kaffeetrinker erwarten.

Schmetterlinge aus Zucker, es ist gaaanz simpel und sieht so toll aus.












Man braucht:

feinen Zucker (Menge nach Belieben)
Lebensmittelfarben (wenn ihr Pastenfarben oder Farbpulver nehmt ein kleinen Schuss Wasser)
Ausstechförmchen










Ich habe Pastenfarbe genommen daher hab ich einen kleinen Löffel Wasser und die Pastenfarbe mit dem Zucker vermischt. Dauert ein paar Minuten bis die Farbe intensiv hervorkommt.







Nun den noch feuchten Zucker in ein Ausstechförmchen füllen und ganz fest andrücken. Ambesten geht das mit den Fingern, da man in jede Ecke kommt. Das fest pressen ist sehr wichtig da ihr ansonsten die Zuckermasse nicht heile herrausdrücken könnt.
Damit kommen wir auch schon zum nächsten Schritt:

Jetzt mit viel Gefühl die noch feuchte Masse nach unten rausdrücken. Versucht es recht gleichmäßig zu machen.







Nun die Fertigen Figuren ( in meinem Fall Schmetterlinge) auf einem Teller trocknen lassen.

Leider kann ich Euch kein Angerichtetes Foto zeigen, da meine Maus die Probeschmetterlinge direkt geklaut hat :-)



Vielleicht ist dies ja eine Idee für Eure nächste Feier :-)

Achja sagt den Gästen bescheid, dass sich die getränke gern verfärben durch den Zucker :-)



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...